Bio

Chryso trat erstmals in den Neunzigern als DJ der Saarbrücker Hip-Hop-Formation PTH in Erscheinung. Nach Auflösung der Band war er Gründungsmitglied des Saargebeat eV und Betreiber des alternativen Indiemusikportals eBASH. Seit 2012 unterstützt er das Alternativ-Rap Label postrap in organisatorischen Dingen, seit 2013 ist er Mitbetreiber der Online-Vertriebsplattform Phasetrax und 2014 gründete er mit ANTIPOP Music sein eigenes Label.

Seit 2001 agiert er vorwiegend als Produzent für Abstrakt/Elektronik-HipHop-Projekte. Er produzierte und remixte unter anderem für nationale und internationale Künstler wie Ancient MithAudio88MC LarssodaNomar SlevikNoah23MangesJames ReindeerAnna FreyCeschi2Mex u.v.m.

Chryso hat 2012 das erste gecrowdfundete Hip-Hop Album Deutschlands veröffentlicht und berät DIY Musiker im Bereich Crowdfunding und anderen Fragen des DIY Musikgeschäfts.

Seit 2012 ist er als DJ in den Genres DubstepTrapHipHopBreaks & Glitch in Clubs und auf Konzerten unterwegs.